(nach idw)

Nach vielen erfolgreichen Informationsveranstaltungen und -gesprächen zum Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien lief die Projektförderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie aus. Zum Abschluss ludt der eBusiness-Lotse Berlin am 24.09.15 ab 16 Uhr noch einmal alle Interessierten ins CINIQ Center des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts HHI ein. Anhand von Vorträgen und einer Podiumsdiskussion wurden Best Practice Bei-spiele, Tipps und Tools für den digitalen Unternehmensalltag sowie aktuelle Trends vorgestellt.

Der eBusiness-Lotse Berlin war Teil des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufenen Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – IKT-Anwendungen in der Wirtschaft“. Im Rahmen des eBusiness-Lotsen konnten sich kleine und mittelständische Unternehmen über eBusiness Themen und Digitale Medien informieren. Hierfür wurden beispielsweise kostenlose Informationsver-anstaltungen, persönliche Informationsgespräche sowie Checklisten und Leitfäden angeboten.